Gratis für dich

Male dich mit Geburtsblumen durchs Jahr

Kennst du das auch?

Du nimmst dir regelmäßig vor, mehr zu malen. Denn du weißt genau, wie gut dir das tut und wieviel Freude du dabei hast. Dabei kommt immer wieder der Alltag dazwischen und die Prioritäten werden verschoben. Die kreativen Auszeiten wandern dann schnell mal ans Ende der Liste.

Du weißt nicht, was du malen sollst. Wenn du dann doch vor deinem Papier sitzt, verbringst du mehr Zeit mit dem Überlegen was du malen sollst, als mit dem Malprozess an sich. Du scrollst durch verschiedene Plattformen und kannst dich einfach nicht entscheiden.

… wenn du eigentlich ganz genau weißt, dass Malen dich wirklich entspannt. Also runter von der Couch und ran an die Aquarellfarben. Hinterher wirst du wissen, dass die Entscheidung für die Pinsel die Richtige war.

Zum aktuellen Guide

Hol dir den aktuellen Guide mit der neuesten Vorlage. Hier kommst du direkt zum Guide:

Zum aktuellen Video

Schau dir das aktuelle Video vom Malprozess an und lass dich für dein eigenes Bild inspirieren.

Ergebnisgalerie

Die Ergebnisgalerie kommt noch. Wie du Teil davon werden kannst, erkläre ich dir weiter unten.

Male dich mit Geburtsblumen durchs Jahr

Du hast direkt eine Vorlage zur Hand und musst dir nicht erst Gedanken machen, was du malen sollst.
Mit meinem Malprozess-Video bei YouTube erhältst du jede Menge Inspiration zur Umsetzung deines eigenen Bildes.
Die Motive sind bewusst klein gehalten, um die Hürde zum Malen niedrig zu halten. So kannst du auch mit wenig Zeit kreativ werden.
Jeden Monat gibt es eine neue Vorlage und ein neues Video. So wirst du animiert, regelmäßig zu deinen Aquarellfarben zu greifen.
komplett gratis für dich

Hi, ich bin Helen.

Als Mama von zwei kleinen Kindern (4 und 6 Jahre alt) weiß ich genau, wie schwer es ist Kreativität in den Alltag zu integrieren. Regelmäßige kreative Auszeiten entspannen mich und sind perfekt, um meine Akkus aufzuladen und mit den täglichen Herausforderungen des Alltags gelassener umgehen zu können.

Deshalb bringe ich mit meinen Angeboten im Bereich „Aquarellmalerei“ Abwechslung in deine kreative Freizeit. In meinen Livestreams malen wir gemeinsam in Echtzeit und du kannst mir jederzeit Fragen stellen. Mit meinen Onlinekursen und Livestream-Aufzeichnungen kannst du selbst entscheiden, wann du kreativ wirst.

Mit der Aktion „Male dich mit Geburtsblumen durchs Jahr“ möchte ich dich monatlich animieren, deine Farben herauszuholen und ein kleines Motiv zu malen. Du musst kein riesiges und kompliziertes Bild malen, um dich zu entspannen. Es reichen schon wenige Minuten und ein kleines Motiv aus.

📌 Hier findest du die Vorlagen und Videos:

Der aktuelle Guide

Der Guide wird monatlich aktualisiert und um die jeweilige Vorlage der monatlichen Geburtsblume ergänzt. Hol dir also jeden Monat den aktuellen Guide bis du am Ende des Jahres alle Geburtsblumen beisammen hast.

JANUAR: Nelke

Für den Januar steht die Nelke. Hol dir die Vorlage und übertrage sie auf dein Aquarellpapier. Sieh dir mein YouTube Video vom Malprozess an und male deine eigene Nelke.

FEBRUAR: Veilchen

Für den Februar steht das Veilchen. Hol dir die Vorlage und übertrage sie auf dein Aquarellpapier. Sieh dir mein YouTube Video vom Malprozess an und male deine eigenen Veilchen.

MÄRZ: kommt bald

ZEIG MIR DEIN ERGEBNIS

Ehrlich gesagt bin ich schon total neugierig auf deine Geburtsblume. Zeig mir gerne dein Ergebnis bei Instagram und nutze den Hashtag #KREATIVMITPASTELLGOLD und verlinke mein Profil @pastellgold.

Du kannst mir dein Motiv natürlich auch gerne per E-Mail oder via Instagram-Direktnachricht schicken. Ich freue mich darauf!

P.S.: Ich plane eine kleine Ergebnisgalerie hier zu veröffentlichen. Bitte schicke mir dafür dein Bild per E-Mail an hallo@pastellgold.de mit dem Betreff  „Geburtsblumen Galerie“ und nenne mir deinen Namen und ggf. deinen Instagram Account. Vielleicht ist dann dein Bild bald hier zu sehen.

Du willst bei einem meiner Livestreams dabei sein?

Du malst gerne, tust dir aber beim Aufbau des Bildes oder mit den Aquarelltechniken noch schwer? Dann schau gerne bei einem meiner Livestreams vorbei! Darin zeige ich dir in Echtzeit und Schritt für Schritt wie ich vorgehe, um ein bestimmtes Motiv umzusetzen. Du kannst mir jederzeit deine Fragen stellen.

Abonniere meinen Newsletter und werde bequem per E-Mail über neue Angebote und Termine von mir informiert:

Oder stöbere durch meine vergangenen Livestreams und werde mit einer Live-Aufzeichnung kreativ: