Gemeinsam kreativ werden macht viel mehr Spaß. Deshalb kreiere ich „Online-Events“, bei denen du möglichst einfach mitmachen kannst. Doch was meine ich damit?

Der Begriff „Online-Event“ ist für mich ein Überbegriff und fasst die folgenden Arten meines kreativen Online-Angebots zusammen:

Deine Zeit – Deine kreative Auszeit nur für dich

Mir ist besonders wichtig, dass du kreativ werden kannst, wenn du Zeit hast und nicht wenn ich Zeit habe. Deshalb wird es von meinen Online-Events wie z.B. Livestreams immer Aufzeichnungen geben. Die kannst du dir ansehen, wann es für dich am besten passt.

Leider kannst du beim Ansehen der Aufzeichnung schlecht Fragen stellen. Deshalb ist es für mich ein besonderes Anliegen, auch nach den Events umfassenden Support anzubieten. Deshalb schreib mir gerne, ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Onlineshop

Meine Livestreams, Aufzeichnungen, Onlinekurse und Workshops findest du jetzt auch in meinem Onlineshop.

Schau gerne vorbei:

Livestreams

Die beste Einstiegsmöglichkeit zum gemeinsamen Kreativsein sind Livestreams. Der Fokus liegt dabei auf der Umsetzung eines konkreten Motivs.

Livestreams finden in Echtzeit statt, weshalb du auch direkt mitmalen kannst. Im Chat stehe ich dir live für Fragen zur Verfügung. Wenn du am genannten Termin keine Zeit hast, kannst du dir ganz in Ruhe die Aufzeichnung ansehen.

Meine Livestreams mache ich über YouTube. Das hat mehrere Vorteile:

gute Qualität

Die Qualität von YouTube Livestreams ist ziemlich gut. Du kannst den Stream Querformat schauen.

 

Pause drücken

Wenns dir mal zu schnell geht, kannst du den Stream jederzeit pausieren.

Chatverlauf

Du kannst während des Streams im Chat Fragen stellen. Schaust du dir die Aufzeichnung an, wird der Chatverlauf auch angezeigt und du kannst den Austausch nachvollziehen.

Hier findest du eine Übersicht über anstehende Livestreams und die Aufzeichnungen vergangener Livestreams:

Livestream Impressionen:

Onlinekurse

Der Duden definiert Onlinekurs als „für eine Teilnahme über das Internet aufbereiteter, im Internet stattfindender Lehrgang“. Das bedeutet, ein Onlinekurs ist ein Selbstlernkurs mit von mir vorproduzierten Videos. Du kannst die Lektionen dann ansehen und umsetzen, wenn du dafür Zeit hast. Du kannst es dir selbst einteilen und bist damit maximal flexibel.

Ein Onlinekurs muss aber nicht ein allumfassender Riesenkurs sein. Gerade Mini-Onlinekurse finde ich sehr praktisch, weil sie darauf ausgelegt sind, dass du sie mit wenig Zeitaufwand schaffen kannst.

Onlinekurse lassen sich mit Livestreams super ergänzen und den reinen Selbstlern-Charakter etwas aufweichen. Der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt.

Aktuell arbeite ich an meinem Onlinekurs „Aquarell Basics“. Dort lernst du die Grundlagen der Aquarellmalerei.

Workshops

Meine Online Workshops gebe ich über Videokonferenz. Das hat den Vorteil, dass wir uns live mit Kamera und Mikrofon austauschen können. Sie finden in kleiner gemütlicher Runde statt. Wenn es eine Aufzeichnung gibt, wird sie lediglich an die Teilnehmer:innen des jeweiligen Workshops versendet. So möchte ich mit meinen Workshop einen geschützen Raum schaffen, in dem wir uns ungezwungen austauschen können. Workshops gestalte ich wesentlich komplexer und meist zeitlich intensiver als Livestreams.

Der Vorteil von Online-Workshops ist, dass du von überall aus teilnehmen kannst und im Gegensatz zu einem Vor-Ort-Workshop eine räumliche Entfernung mit entsprechenden Anfahrtszeiten entfällt. So haben wir noch mehr Zeit für unsere kreative Auszeit.

-Derzeit sind Online-Workshops in Planung. Ich empfehle dir meinen Newsletter zu abonnieren, um über Online-Workshops informiert zu werden-

Sind wir schon vernetzt?

Möchtest du wichtige Infos wie die Termine von anstehenden Livestreams und Workshop- und Onlinekurs-Angebote nicht verpassen? Dann empfehle ich dir meinen Newsletter zu abonnieren.

Hi, ich bin Helen.

Dürfte ich nur drei Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen, so wären das ein Pinsel, mein Aquarellkasten und Papier.

Womöglich sagt das schon einiges über mich aus. Denn beim Malen entspanne ich mich vom Alltag: Die Pigmente fließen lassen, Kontrolle abgeben, Bilder entstehen lassen.

Möchtest du mehr über mich erfahren, kannst du gern hier weiterlesen: