Über mich

Hi, ich bin Helen.

Wie man unschwer erkennen kann, liebe ich Farben über alles. Ich male seit ich denken kann. Mein erster Aquarellkasten hat auf der Verpackung sogar noch den DM-Preis stehen. Du siehst genau diesen Kasten auf den Fotos auf dieser Seite.

2018 habe ich meine Aquarellsachen wieder ausgepackt. Mit den Farben konnte ich noch ganz passabel umgehen. Aber die Materialien – Papier und Pinsel – hatte ich nur noch rudimentär auf Vorrat. So fing ich gefühlt wieder ganz von vorne an und tastete mich langsam heran. Zwischenzeitlich kamen einige neue Farben dazu und ich wühlte mich durch Pinsel und Papier. So habe ich zwischenzeitlich meine Favoriten gefunden.

Heißt das, dass ich mich nun darauf ausruhe? Natürlich nicht. Ich probiere immer wieder neue Farben, Pinsel und Papiere aus. Stillstand gibt es bei mir nicht.

War da nicht noch das Lettering? Das stimmt. Meine erste Berührung mit Lettering fand in 2018 statt, als ich in einer Buchhandlung vor unzähligen Büchern stand und direkt dezent überfordert war. Ich würde behaupten, dass ich mich noch mitten in der Übungsphase befinde und Lettering eher als Ergänzung zu meinen Watercolor Bildern sehe.

Was gibt es noch über mich zu wissen? Bereits in der Schule war Kunst mein Lieblingsfach (wundert es Dich?) und ich konnte es in der Oberstufe endlich zu meinem Hauptfach machen (und nebenbei Physik abwählen). Nach dem Abitur studierte ich zwei Semester Kunst als Vorstudium für ein Studium im kreativen Bereich. Das war eine unglaublich tolle Zeit und ich konnte viel ausprobieren und noch mehr lernen. Ich hatte anschließend jedoch nicht den Mut ein kreatives Studium tatsächlich anzugehen.

Stattdessen entschied ich mich für ein juristisches Studium. Eigentlich der komplette Gegensatz – so könnte man meinen. Ich sehe aber doch einige Parallelen und Kreativität kann man auch in diesem Gebiet gebrauchen.

Zwischenzeitlich bin ich verheiratet, habe einen Sohn und eine Tochter und bin aktuell in Elternzeit. Immer wieder dachte ich darüber nach, meine Berufung zum Beruf zu machen. Jetzt – in 2021 – habe ich den Mut gefasst und es einfach mal gemacht. Ich bin jetzt nebenberuflich selbstständig.

Und sonst so? Weil ich selbst großer Fan von unnützem Wissen bin, erzähle ich Dir zum Schluss noch drei Fakten über mich:

  • Ich mag Schlangen und hätte gerne eine Königspython im Keller. Weil sie sich dort bestimmt nicht wohlfühlen würde, lass ich das mal lieber sein und träume weiter.
  • Der Winter ist meine liebste Jahreszeit. Am besten mit richtig viel Schnee. Ganz nebenbei ist das Tageslicht bei Schnee für mich das allerschönste Licht, weil es so hell und rein ist.
  • Meine Diddl-Blätter-Sammlung habe ich heute noch. Nach so einigen harten Verhandlungen und unsäglich vielen Tauschgeschäften in den großen Pausen, werfe ich meine „Trophäen“ doch nicht einfach weg.

Nun weißt Du etwas mehr über mich und ich freue mich, mit Dir zusammen kreativ zu werden.

Also ran an die Pinsel und los gehts!

Helen

Über pastellgold.de

Meine Idee hinter pastellgold.de und welche Bereiche hier noch entstehen werden, habe ich auf einer extra Seite für Dich zusammengefasst. So bekommst Du einen Überblick über dieses Kreativportal: