Sei dabei beim Watercolor Online-Festival !

1
Künstlerinnen
1
Videos
1
Tage
1%
kreative Energie

Das allererste Watercolor Online-Festival startet bald!

>> 08. – 11. November 2023 <<

An diesen vier Tagen zeigen 22 Künstler:innen in 25 Videos kreative Tutorials zum Mitmachen, Lernen und Spaß haben. Davon finden 6 Tutorials sogar live statt.

Besonders am Watercolor Online-Festival sind die Vielseitigkeit der Tutorials und die verschiedenen Herangehensweisen der unterschiedlichen Künstlerinnen. So kann man auch bei bereits bekannten Praktiken seinen Horizont erweitern oder einige Tricks und Kniffe lernen.

Das allererste Watercolor Online-Festival wird von den Künstlerinnen Debby von herz-kiste.ch, Anna von milouna.de und mir, Helen von pastellgold.de organisiert. Debby hat das bekannte Lettering Online-Festival bereits zwei Mal veranstaltet und nun erweitern wir die Idee für die Aquarellmalerei.

Nun hast du keine Ausrede mehr nicht kreativ zu werden.
Sei dabei beim ersten Watercolor Online-Festival und mal mit!

Hol dir dein Ticket und melde dich fürs WOF an:

Über den Button kommst du zu herz-kiste.ch.
Dort findest du noch viel mehr Infos zum WOF und kannst dich anmelden.

Wie nehme ich am Watercolor Online-Festival teil?

Das Watercolor Online-Festival findet – wie es der Name schon sagt – online statt.

Du bekommst bequem per E-Mail eine Materialliste inkl. Programmplan zugeschickt. Sobald das Festival startet, erhältst du jeden Morgen eine E-Mail mit den Links zu den Videos und Livestreams.

Es gibt zwei Möglichkeiten beim Festival dabei zu sein:

Option 1: Kostenfrei reinschnuppern

Alle Videos beim Watercolor Online-Festival stehen dir ab Startzeitpunkt 24h lang zur Verfügung. So kannst du reinschnuppern und einzelne Highlights genießen.

Auch die Livestream-Aufzeichnungen kannst du dir für 24h ansehen.

Option 2: Werde VIP

Schenke dir kreative Auszeit und genieße die Festival Inhalte in deinem Tempo.

Als VIP bekommst du:
ein Jahr Zugriff auf alle Videos & Livestream Aufzeichnungen
exklusive Goodies vieler Künstlerinnen wie z.B. weitere Vorlagen, extra Tutorials, Guides, Gutscheincodes für die Angebote der Künstlerinnen uvm.
automatische Teilnahme am Gewinnspiel mit unserem Festival-Partner Faber-Castell

Von mir wird es zwei Beiträge beim WOF geben:

Mittwoch, 08.11.23 um 12 Uhr
Frostiger Beerenzweig

Freitag, 10.11.23 um 10 Uhr
Lebkuchen Mixed Media

Mini-Guide für dich

Hol dir meinen gratis Mini-Guide zum Tutorial „Frostiger Beerenzweig“.

Der Guide enthält meine ausführlichen Tipps zum Material, eine Material-Checkliste und die Vorlage für den Zweig zum Ausdrucken und Abpausen.

Kennst du schon den Festival Instagram Account?

Folge dem offiziellen Watercolor Online-Festival Account und erhalte spannende Einblicke rund um das WOF. Sei dabei, wenn die Künstlerinnen und ihre Projekte vorgestellt werden. Werde Teil der WOF-Community für maximales Festival-Feeling.

Das ist das Programm vom WOF 2023:

TAG 1 – 08.11.23 – WINTER

TAG 2 – 09.11.23 – FLORAL

TAG 3 – 10.11.23 – ILLUSTRATION

TAG 4 – 11.11.23 – LANDSCHAFTEN

Wer organisiert das Watercolor Online-Festival?

Hi, ich bin Debby.

Ich liebe es, Buchstaben zu gestalten, Farben auf dem Papier fließen zu lassen und mich kreativ auszutoben. Ich bin begeistert davon, sowohl selbst immer wieder Neues zu lernen wie auch mein Wissen weiter zu geben. Gemeinsam macht Kreativsein außerdem noch viel mehr Spass und deshalb organisiere ich nicht nur kreative Online-Festivals sondern gebe sowohl online wie auch offline Lettering-, Karten und Aquarellkurse.

Hi, ich bin Anna.

Und ich male seitdem ich denken kann. Insbesondere die Aquarellmalerei hat es mir angetan, denn mit wenig Pigmenten und etwas Wasser entstehen faszinierende Kunstwerke.

Meine Leidenschaft und mein Wissen teile ich in Kursen und Workshops mit Aquarellbegeisterten.

Hi, ich bin Helen.

Malen und Zeichnen ist Teil meiner DNA. Besonders liebe ich den Umgang mit Aquarellfarben, weil sie sich nie vollständig kontrollieren lassen.

Gemeinsam kreativ sein macht am meisten Spaß, weshalb ich online Livestreams und Kurse zum Malen mit Aquarellfarben gebe.

Häufige Fragen zum WOF

Das Watercolor Online-Festival (kurz: WOF) ist ein kreatives Online-Event mit dem Thema „Aquarellmalerei“. Über 20 Künstlerinnen zeigen dir in Video-Tutorials und Livestreams ihr Können. Du kannst direkt mitmalen.

Mit dem WOF möchten wir möglichst viele Menschen erreichen und uns gemeinsam der Aquarellmalerei widmen. Wir möchten Kreativität über Ländergrenzen hinaus verbreiten. Egal wo du wohnst, du benötigst nur Internet und ein entsprechendes Endgerät zum Schauen der Tutorials.

Du bekommst dein Ticket zum Watercolor Online-Festival, wenn du dich anmeldest. Du benötigst nur deine E-Mail Adresse.

Mit dem Eintrag in die Warteliste bekommst du noch nicht automatisch dein WOF-Ticket. Du erfährst es aber bequem per E-Mail, wenn offizielle Anmeldung zum WOF startet.

Ja! Du meldest dich mit deiner E-Mail Adresse an und schon bist du dabei. Du kannst dann jeden Beitrag für 24h ab dem jeweiligen Startzeitpunkt ansehen.

So lange die Warteliste geöffnet hat, ist eine Anmeldung zum Festival noch nicht möglich. Aber über die Warteliste erfährst du bequem per E-Mail wann die Ticketschalter öffnen.

Alle angemeldeten Teilnehmenden bekommen den Programmplan bequem per E-Mail. Darin siehst du, an welchem Tag und um welche Uhrzeit die Videos online gehen bzw. wann die Livestreams stattfinden.

Natürlich. Alle Livestreams werden aufgezeichnet (sofern die Technik mitspielt). Du hast dann – wie bei den Video-Beiträgen auch – 24h lang Zugriff auf die Tutorials. Möchtest du die Livestream-Aufzeichnungen länger ansehen, ist das VIP-Paket eine Option für dich.

Über das VIP-Paket bekommst du 1 Jahr lang Zugang zu den Aufzeichnungen. So kannst du dir die einzelnen Tutorials ganz in Ruhe ansehen und dich über einen längeren Zeitraum mit der Aquarellmalerei beschäftigen.

Mit dem VIP-Paket bekommst du 1 Jahr lang Zugang zu den Aufzeichnungen. Du kannst die Tutorials ansehen so oft und wann du möchtest. Viele Künstlerinnen stellen den VIPs noch Goodies zur Verfügung wie z.B. weitere Vorlagen, Guides, Videos, Gutscheincodes uvm.

Schreib uns gerne eine E-Mail an watercolor@herz-kiste.ch. Wir freuen uns auf deine Nachricht!